Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die im Licht stehen | Fotografische Porträts Dresdner Bürger des 19. Jahrhunderts

14. November 2018 | 19:00

Im Februar 2019 eröffnet das Stadtmuseum eine Ausstellung mit fotografischen Bürgerporträts, die dort seit über 150 Jahre gesammelt worden sind. Begründer der Sammlung war Otto Richter. Mit den Kuratoren Dr. Holger Starke und Wolfgang Hesse werfen wir einen Blick in den digitalen Katalog der Bürger-Bilder, der für die Ausstellung konzipiert wurde.

Eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Geschichtsverein und dem Stadtmuseum Dresden.

(Textquelle: Veranstalter)

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Dresden
Wilsdruffer Straße 2
Dresden, 01067 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.museen-dresden.de/index.php?lang=de&node=stadtmuseum