Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Ich will mich bemühen, die Wahrheit zu sagen«

29. Juni 2018 | 19:30

Ein Abend über Erich Maria Remarque anlässlich seines 120. Geburtstages von und mit Lars Jung | 

Wer ist dieser Remarque, dessen Romane Bestseller waren, oftmals aber auch als Trivialliteratur oder gar Kitsch abgetan wurden? Dieser Chronist seiner Zeit beschrieb schonungslos die Grauen der beiden Weltkriege, aber auch das Ringen der Menschen um Würde, ihre Traumata, die Verbrechen und das Leid einer ganzen Epoche.

Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 13 Euro

(Textquelle: Veranstalter)

Details

Datum:
29. Juni 2018
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
http://www.lingnerschloss.de/8-veranstaltungen/264-freitagsreihe-remarque

Veranstaltungsort

Lingnerschloss Dresden
Bautzner Straße 132
Dresden, 01099 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.lingnerschloss.de/de/pressekontakt/impressum.html